„Poleposition“ souverän behauptet

Eine Mischung aus U12- und U13-Jungbullen empfing heute Abend den SV Grödig. Unsere Burschen traten wie gewohnt energetisch auf, nahmen die Zweikämpfe an und gewannen die meisten davon auch. Eine schöne Kombination mündete schließlich im Führungstreffer!

Zur Halbzeit stellte unser heutiges Betreuerduo Handle und Schubert um, zwei weitere U12-Akteure durften mitwirken. Just die frischen Kräfte von der Bank drückten dem Spiel ihren Stempel auf: Zwei sehenswerte Weitschusstore ließen die Herzen höherschlagen. Der letzte Pfiff des Unparteiischen beschloss einen verdienten 7:2-Sieg für unsere Jungbullen.

„Heute haben wir ein Hybridteam aus zwei Mannschaften aufgeboten. Die durchgängige Philosophie im Verein erleichtert die Arbeit mit einem durchgemischten Team natürlich. In der ersten Halbzeit wollten wir mit wenigen Kontakten durch die Mitte spielen und bei Ballverlust schnell ins Gegenpressing kommen. Danach haben wir umgestellt, um die Breite intensiver zu nutzen. Der einzige Kritikpunkt: die beiden Gegentore. Zusammenfassend darf ich meiner Truppe aber natürlich ein Kompliment für diese Leistung machen“, bilanzierte Lukas Schubert im Nachgang.