Tabellenführung gefestigt

Am heutigen Staatsfeiertag empfing uns die SG Wals-Siezenheim bei perfektem Fußballwetter. Direkt nach dem Anpfiff rannten unsere Jungbullen unaufhörlich an. Anfangs blieben noch viele Torchancen ungenutzt, ehe ein wuchtiger Header im Anschluss eines Corners für die Führung sorgen sollte. Der Treffer avancierte zum Brustlöser, noch vor dem Seitenwechsel folgten zwei weitere Einschläge im gegnerischen Gehäuse.

In der Pause wechselte Trainer Adam Gawron alle Ersatzspieler ein. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, schließlich gestalteten unsere Burschen die Partie nach dem Wiederbeginn noch dominanter als davor. Die Hausherren versteckten sich nicht und spielten mutig mit, zwei schöne Ehrentreffer waren der Lohn. Dennoch triumphierte unsere Truppe mit 8:2.

„Meine Mannschaft hat heute den Matchplan optimal umgesetzt. Wir haben von Anfang an unsere Intensität auf den Platz gebracht. Wals hat mutig mitgespielt, dadurch ist ein gutes Fußballspiel entstanden. Was mich besonders freut, ist, dass wir heute viele verschiedene Torschützen hatten“, bilanzierte Coach Gawron, nachdem seine Schützlinge die Tabellenführung behauptet hatten.