An Dramatik kaum zu überbieten!

Auf Traunsteiner Kunstrasen kam es gegen unsere Alterskollegen vom FC Bayern München zum „kleinen“ UEFA Champions League-Achtelfinale. Bis in die Haarspitzen motiviert gingen beide Teams ins Spiel. Zirka 300 Zuschauer fühlten sich von Anfang an von dieser temporeichen Partie gut unterhalten. Das erste Drittel ging verdient an unsere Jungbullen, die sich ein Chancenplus erarbeiten konnten – 1:0. Im zweiten Abschnitt wurden die Bayern stärker und erzielten zwei sehenswerte Tore. Der Ausgleich folgte jedoch auf dem Fuß.

Der abschließende Durchgang war an Dramatik kaum zu überbieten: Die Führung wechselte gleich drei Mal, am Schluss setzte sich aber der stärkere Siegeswille unserer Burschen durch! Nach dem 5:4-Erfolg betonte Coach Gawron: „Meine Mannschaft kann heute stolz auf sich sein. Wir sind mit zwölf Feldspielern nach Traunstein gereist und haben einen sehr guten Gegner besiegt. Der Schlüssel war eine geschlossene Teamleistung. Wir wollten mutig auftreten – und das ist uns gelungen!“