Die Stadt der hundert Türme

Die Eden Arena von Slavia Prag ist ein modernes Fußballstadion mit einem integrierten Hotel. Dort durfte unser Team gestern einchecken. Heute Morgen spielte dann unsere Mannschaft am Trainingsgelände gegen die Prager Alterskollegen. Bei strahlendem Sonnenschein gingen beide Seiten mit einer hohen Intensität ans Werk. Das Chancenverhältnis war im ersten Abschnitt ausgeglichen, doch während Slavia unsere Unachtsamkeiten in der Spieleröffnung nicht ausnutzen konnte, markierten unsere Jungbullen durch einen Top-Weitschuss den Führungstreffer.

Zum zweiten Drittel brachte Trainer Gawron einige frische Kräfte, die mitverantwortlich dafür waren, das spielerische Übergewicht in eine 2:1-Führung zu verwandeln. Dank einer eiskalt finalisierten Eins-gegen-eins-Situation und einer Draufgabe zum abschließenden 4:1 folgte naturgemäß eine lange Heimfahrt, bei der sowohl Spieler als auch Trainer viel Spaß hatten.

Inmitten der Feierlichkeiten fand der Coach auch noch Zeit für einige lobende Worte: „Beide Mannschaften haben tollen Fußball geboten. Alle Akteure hatten Qualität und haben 100 Prozent gegeben. Das Ergebnis war ein intensives und hochklassiges Duell. Meine Truppe hat unseren Matchplan diszipliniert umgesetzt. Wir wollten Slavia hoch anlaufen und unsere Prinzipien regelrecht übertreiben. Das einzige Manko war heute die Chancenverwertung. Alles in allem gebührt meinem Team aber ein großes Kompliment!“