„Doubleheader“ gegen Rapid und Vienna

Nach einer reibungslosen Anreise gastierten wir am Samstag bei Rapid. Das Allianz Stadion warf seine Schatten über den Naturrasen, auf dem unsere Begegnung stattfand. Von Anfang an war das Tempo extrem hoch, die Akteure gaben alles und schonten weder sich noch ihre Gegenspieler. Unseren Burschen war die Feldüberlegenheit sowie das Chancenplus vorbehalten, dennoch gingen die Hütteldorfer entgegen dem Spielverlauf in Führung. Nichtsdestotrotz gab das Gawron-Kollektiv nicht auf und hielt am Matchplan fest. So sollte kurz vor dem Abpfiff der Ausgleich zum 1:1-Endstand fallen.

Tags darauf fanden wir uns im Vienna Campus ein, wo ein gewisser Andreas Ivanschitz für die Entwicklung des Nachwuchses verantwortlich ist. Das Duell mit unserem Kooperationspartner First Vienna war anfangs ausgeglichen, und doch ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Katakomben. Nach dem Seitenwechsel überzeugten unsere Jungbullen auf ganzer Linie, fünf weitere Treffer waren die logische Folge.

„Die beiden Partien mit der Übernachtung in Wien waren gut für die Entwicklung der Spieler. Insbesondere der Vergleich mit Rapid hat uns alles abverlangt. Meine Mannschaft hat in beiden Spielen über weite Strecken überzeugt. Es war beeindruckend, zu sehen, welche Infrastruktur am Vienna Campus entsteht. Ich wünsche unserem Partnerverein alles Gute im Aufstiegsrennen der Regionalliga Ost“, betonte Betreuer Adam Gawron.