Unser Coach bewies ein glückliches Händchen

Die Partie gegen die U14 des LAZ Ried war eine rasante – mit vielen Zweikämpfen. Die Wikinger gingen durch einen astrein zu Ende gespielten Konter in Führung. Danach übernahm unser Team das Kommando und erspielte sich ein klares Chancenplus. Die Oberösterreicher setzten nur wenige Nadelstiche. Wenn, dann waren sie aber brandgefährlich. In der Halbzeit wechselte Trainer Gawron drei neue Spieler ein. Joker Selimovic drückte der Begegnung auch sofort seinen Stempel auf und erzielte vier Treffer in Folge. Der 8:2-Endstand spiegelte auch den Spielverlauf wider.

„Meine Mannschaft hat unseren Matchplan zufriedenstellend umgesetzt. Die Klarheit in unseren Aktionen mit dem Ball können wir aber noch verbessern. Ein Kompliment gebührt dem Gegner. Ried ist mutig aufgetreten und hat uns ordentlich gefordert. Das war ein guter Test für meine Burschen. Ab jetzt gilt der Fokus dem Leistungsvergleich mit Bayern München und RB Leipzig nächste Woche“, richtete Gawron den Blick bereits nach vorne.