Last-minute-Niederlage am Wallersee

Im Spitzenspiel der U14-Sparkassenliga starteten die jahrgangsälteren Seekirchen-Kicker hellwach und münzten direkt den ersten Angriff in die 1:0-Führung um. Diese kalte Dusche „reichte“ unseren Jungbullen aber leider nicht, erst nach dem dritten Einschlag innert kürzester Zeit wachten wir auf. Danach kamen unsere Burschen gut in die Begegnung, wenngleich die Hausherren weiterhin gefährlich konterten, indem sie das Mittelfeld schnell überbrückten. Kurz vor der Pause gelang uns der 1:3-Hoffnungsbooster.

Nach Wiederbeginn war die Überlegenheit deutlich sichtbar, heroisch kämpfende Gastgeber warfen sich jedoch in jeden Zweikampf. Davon ließ sich die Gawron-Truppe aber nicht beirren. Zwei schöne Tore kurz vor Schluss brachten unsere Farben wieder heran – 3:3! Doch das letzte Wort war noch nicht gesprochen: In der allerletzten Minute schaltete Seekirchen noch einmal sehenswert um und spielte den Angriff konsequent zu Ende. So stand unterm Strich eine 3:4-Niederlage im Hit zu Buche.

Den Start haben wir heute völlig verschlafen. Auch wenn die Leistung mit Ausnahme der Anfangsphase in Ordnung war, müssen wir die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Es gilt, mit dem Anpfiff mental und physisch auf dem Platz zu sein, da gibt es keine Ausreden! Uns hat es heute an Kreativität und Siegermentalität gefehlt. Letztere legte Seekirchen an den Tag. Glückwunsch zum Sieg!“, gratulierte Coach Adam Gawron dem Kontrahenten fair.