Licht und Schatten gegen die Wiener Austria

Beim heutigen Leistungsvergleich bestritten unsere Burschen eine Partie gegen die Wiener Austria. Die Intensität des Spiels war ab der ersten Sekunde immens hoch, beide Teams gingen entschlossen in die Zweikämpfe. Im Premieren-Durchgang erarbeiteten sich die Jungbullen ein Chancenplus, die zweite Hälfte war ähnlich mitreißend, wobei die Austria nunmehr spielerisch überzeugende Lösungen bot. Nach einem tollen Dribbling im Strafraum wurde einer unserer Burschen von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwertete der Gefoulte selbst. Im Anschluss an einen Ballverlust im Mittelfeld spielte die Austria präzise in die Spitze und verwertete die Ausgleichschance eiskalt. Das Spiel endete mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

„Gegen den Ball war unsere Leistung sehr gut. Wir haben hellwach agiert und hatten tolle Ballgewinne. Das Spiel mit dem Ball war heute allerdings nicht zufriedenstellend. Oft haben meine Spieler den ersten Gedanken nicht mit Überzeugung durchgezogen, das wurde bestraft. Daran werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten“, blickte Trainer Gawron mit gemischten Gefühlen auf das Gesehene.