Den Kampf angenommen

Die Partie hatte von der ersten Sekunde an viel Intensität, die Teams schenkten einander nichts. Die Jungbullen gingen in Führung, ehe die Stuttgarter die Begegnung mit einem Doppelschlag innert einer Minute drehen konnten. Dennoch ließen sich unsere Salzburger nicht beirren, sie setzten den Matchplan weite konsequent um. So überraschte es nicht, dass die Gawron-Truppe die Partie noch vor der Pause in ihre Richtung lenkte – 4:2.

Im zweiten Durchgang war es ein Kampf um jeden Zentimeter, wenngleich keine Tore mehr fallen sollten. Coach Gawron stellte seiner Auswahl ein gutes Zeugnis aus: „Meine Mannschaft hat den Kampf angenommen. In der ersten Hälfte haben wir spielerisch überzeugt. Ein Kompliment geht an den VfB Stuttgart, sie haben uns vor eine große Herausforderung gestellt. Diese Vergleiche sind für unsere Entwicklung wichtig, damit reisen wir mit einem guten Gefühl nach Hause.“