Auch gegen Gornik Zabrze erfolgreich

Die ersten Minuten im Testspiel gegen Gornik Zabrze gehörten den Jungbullen. Dank einer spielbestimmenden und dominanten Herangehensweise fanden unsere Burschen viele Torchancen vor. Die verdiente Führung war folgerichtig. Der Treffer wirkte bei den polnischen Gästen allerdings wie ein Hallo-wach-Effekt. Gornik Zabrze wurde daraufhin stärker, fand besser ins Spiel und konterte gefährlich. Ein schön herausgespielter Spielzug besorgte den Ausgleich.

Im zweiten Drittel war es ein heiteres Hin und Her mit vielen Torchancen, wobei wir mit einer 4:2-Führung in den letzten Abschnitt gingen. Da kamen die körperlichen Komponenten zum Tragen. Unsere Youngsters konnten sich überwinden und einen 6:2-Erfolg einfahren!

„Das war ein toller Leistungsvergleich gegen einen starken Gegner“, führte Betreuer Gawron nach dem dritten internationalen Testspiel-Sieg en suite aus und fügte an: „Heute darf ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben Widerstände überwunden und spielerische Lösungen gefunden. Die Richtung stimmt. Das heutige Spiel gegen Gornik Zabrze brachte Erkenntnisse für die anstehenden Aufgaben. Vielen Dank und alles Gute an unseren Gegner aus Polen!“