Ausgezeichnete Turnier-Besetzung in Tilburg

Unser U13-Tross machte sich am Freitag in der Früh auf den Weg in die Niederlande. Die Anreise verlief reibungslos, es gab keine Verzögerungen und nach 13 Stunden Fahrt checkten wir im Hotel ein.

Den ersten Turniertag schlossen unsere Burschen mit einer überzeugenden Leistung tadellos ab, fünf Siege aus ebenso vielen Spielen verbuchten die Salzburger. Dabei überraschte das Trainerteam mit einer Dreier-Abwehrkette, der Kniff ging voll auf. Und das trotz der hohen Temperaturen, die allen Teilnehmern zu schaffen machten.

Am Sonntag war es deutlich kühler und regnerischer. Der Auftakt gegen Willem II glückte unseren Jungbullen – 1:0. Im letzten Spiel der Zwischenrunde ging es gegen Borussia Dortmund um den Einzug ins Halbfinale. Dabei war die gebotene Leistung mit das Beste, was unser Kollektiv dieses Jahr gezeigt hat! Einzig die Chancenauswertung passte nicht. Der BVB zeigte sich hingegen kaltschnäuzig und triumphierte daher mit 2:1.

Anschließend folgten Partien gegen Bayern München und Juventus Turin, die zwar verloren gingen, dennoch nimmt unser Team vieles aus den beiden Kräftemessen mit. So stand unterm Strich ein guter 8. Platz unter 45 Teilnehmern zu Buche.

„Die Mannschaft hat über zwei Tage hinweg eine starke Leistung abgeliefert. Unser Programm in den letzten paar Wochen war intensiv. Bis zum Spiel gegen Dortmund haben wir unsere Dominanz immer in Tore umgewandelt. Die Reise hat sich dementsprechend ausgezahlt, schließlich konnten wir uns mit den besten Teams Europas messen. Ich bin stolz auf die Entwicklung der Mannschaft. Ich werde mein Traineramt mit Ende der Saison niederlegen und bedanke mich für sechs wunderschöne Jahre im Verein“, verabschiedete sich Trainer Adam Gawron.

Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg, Adam!