Zweiter Sieg innerhalb von zwei Tagen

Vor dem Spiel schaute Florens Koch, Co-Trainer des FC Red Bull Salzburg, in der Kabine unserer U13 vorbei. Dabei gewährte Florens unseren Burschen einen wertvollen Einblick in seine tägliche Arbeit.

Natürlich waren unsere Kicker für die anschließende Partie gegen die jahrgangsältere Truppe von Wals-Grünau motiviert bis in die Haarspitzen. Auch wenn der Beginn von technischen Unsauberkeiten geprägt war, bissen sich unsere Burschen in die Begegnung hinein. Nach einem sogenannten „Steil-klatsch-Moment“ gingen wir in Führung! Grünau gab nicht auf, präsentierte sich stark, zeigte viel Gegenwehr und ein großes Kämpferherz. So kamen die Gäste auch nach Rückschlägen immer wieder heran – 2:2 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren es dann aber doch unsere Farben, die Überlegenheit ausstrahlten. Die Zuspiele kamen genauer und die Angriffe wurden zu Ende gespielt. So stand am Ende ein 4:2-Sieg zu Buche! Damit haben die Gawron-Schützlinge die Tabellenspitze zurückerobert und nun das eigene Schicksal im abschließenden Spiel selbst in der Hand.

Dennoch war unser Trainer nicht vollends zufrieden: „Für die kurze Regenerationszeit war die Leistung heute okay. Mit dem Ball wünschen wir uns aber eine höhere Genauigkeit und gegen den Ball eine schnellere Ordnung in der Restverteidigung. An diesen Dingen werden wir arbeiten. Ein Kompliment geht an Grünau. Sie sind eine gute Fußballmannschaft und im Auftreten fair und sportlich.“