3:2-Nervenkrimi im Nachbarschaftsduell

Der Gegner war die jahrgangsältere Truppe des SV Grödig, der Spielverlauf hätte nicht spannender sein können! Nach vielen vergebenen Chancen klappte es kurz vor dem Pausentee doch noch mit der Führung der Jungbullen. In der zweiten Hälfte kamen die physischen Vorteile des Gegners zum Tragen, die „Grödiger Riesen“ stellten per Standardsituation auf 1:1. Unbeirrt davon ließen wir uns nicht davon abbringen, vorwärts zu spielen: Sehenswert markierten wir den erneuten Führungstreffer.

Allerdings antworteten die Blau-Weißen erneut nach einem ruhenden Ball – 2:2. Zudem kassierten wir 20 Minuten vor Schluss eine Blaue Karte und mussten somit für einige Zeit in Unterzahl dagegenhalten. Die aggressive Spielweise und die ständigen Fouls des Gegners brachten uns nicht aus der Ruhe, ausgerechnet unser Blausünder besorgte nach seiner Rückkehr den umjubelten 3:2-Siegtreffer! „Ich bin stolz auf die Burschen, dass sie trotz der Fouls, der Unterzahl sowie des Alters- und Größenunterschieds am Ende gezeigt haben, dass wir, wenn wir allen Widerständen trotzen, die Großen sind“, so Hobbyphilosoph Gawron.