Gegen Rieder U13/U14-„Hybrid“

Die Partie gegen das LAZ Ried fand dieses Mal unter der Woche statt. Unsere Jungbullen hatten sich im Training in letzter Zeit etwas auf das Spiel mit dem Ball konzentriert. Einige Punkte funktionierten schon, die Burschen konnten dies im Aufeinandertreffen mit den Oberösterreichern auch gut umsetzen.

Einige Akteure agierten auf anderen Positionen, deshalb funktionierten nicht alle Abläufe von Anfang an. Ein bewusster Kniff, schließlich befindet sich das Trainerteam in einer Phase, in der es die individuellen Positionen der Spieler finden will. Das soll vor allem mit Weitblick passieren. Vor dem Tor hätte sich der eine oder andere Spieler „ruhig“ für den erbrachten Aufwand belohnen können. Dennoch war Trainer Rainer mit dem 2:0-Erfolg und der Leistung zufrieden. Damit hat sich die Mannschaft das freie Wochenende redlich verdient.

„Die Einstellung und das Feuer unserer Burschen sind wirklich bemerkenswert! Sie ,brennen‘ und feiern sich für jede tolle Aktion. Es macht richtig Spaß, diese Burschen zu betreuen und zu trainieren. Wir sind auf einem guten Weg und möchten so viele Spieler wie möglich von dieser Mannschaft in die Akademie bringen.“, betonte Rainer.