Frühes Goldtor unterscheidet die Teams

An diesem Samstagvormittag kam es in der Red Bull Fußball Akademie zu einem tollen Testspiel zwischen unseren U13-Jungbullen und der U13 von 1860 München. Unsere Youngsters konnten an die guten Performances der vorangegangenen Wochen anknüpfen und erneut eine starke Teamleistung abspulen. Das Duell war lange offen, beide Teams fanden etliche Chancen vor, die jedoch oftmals von den Torhütern entschärft wurden.

Bereits in der dritten Minute musste der Torhüter der Münchner allerdings hinter sich greifen – die frühe Führung für unsere Burschen! Die bekanntermaßen gute Nachwuchsarbeit der „Sechzger“ war auch in diesem Aufeinandertreffen erkennbar. Dies forderte uns bis zum Schlusspfiff die volle Konzentration ab, ehe der 1:0-Erfolg letztlich in trockenen Tüchern war.

„Man hat den Burschen die zusätzliche schulische Anforderung im neuen Schuljahr nicht angemerkt. Sie legen eine wirklich tolle Einstellung zum Fußball an den Tag und zeigen dies sowohl im Training als auch im Spiel. Sie haben sehr frisch gewirkt und haben viel Freude am Kicken. Dies konnte man auch in dieser Partie sehen. Wir wissen, in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen, das Training zeigt auch Wirkung“, wusste Übungsleiter Rainer, der seinen Blick auch schon nach vorne richtete:

„Beide Mannschaften haben eine gute Leistung geboten. Unser Trainerteam ist mit der Vorstellung zufrieden. Damit kann man gut ins Wochenende starten, bevor es nächste Woche zu einem Turnier nach Prag geht.“