U13 aus Tirol zu Gast in der Akademie

Nach unserem internationalen Top-Turnier in Reutlingen traf unsere Truppe mit Wacker Innsbruck auf eine gute österreichische Mannschaft. Dementsprechend hoch war auch das Niveau der Partie. Es war für unser Trainerteam natürlich auch interessant, nach dem Turnier wieder ein komplettes Spiel mit zwei Halbzeiten gegen einen Gegner zu spielen. Alle Salzburger Akteure bekamen die Chance, sich zu beweisen.

Unsere Farben gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause und konnten auch nach dem Seitenwechsel noch einen Treffer drauflegen. Die Tiroler kamen im Endspurt noch einmal heran. Nichtsdestotrotz blieb der Sieg in unseren Händen – 3:2!

Ein verdienter Erfolg, wie Coach Rainer ausholte: „Wir haben uns zwei Ziele für diese Partie gesetzt, die wir fast zu 100 Prozent erreicht haben. Wir wollten uns sehr aktiv zeigen und mit dem Ball konsequent vor dem Tor sein. Leider ist es uns nicht immer gelungen, den letzten, entscheidenden Pass an den Mann zu bringen. Die Innsbrucker haben ein gutes Spiel geboten. Unsere Burschen wollten die Begegnung aber unbedingt gewinnen – sie zeigten coole Aktionen am Spielfeld. Ich bin mit der Mentalität und der Leistung unserer Mannschaft zufrieden.