Im Endspiel Revanche genommen

Heute fand das 10-Jahr-Jubiläums-Turnier unseres Partnervereins JAZ GU-Süd (Graz) statt. In dieser Altersstufe ging es anfänglich mit zwei Vierergruppen ins Turnier. Unsere U13 startete gut hinein. Nach zwei Siegen folgte allerdings eine knappe Niederlage und wir beendeten die Gruppe auf dem zweiten Rang.

Ab dem Viertelfinale fand unser Team wieder zurück in die Spur und zeigte gute Leistungen. Im Finale konnte man sich dann für die Niederlage in der Gruppenphase gegen den FC Stadlau revanchieren und das Turnier gewinnen!

„Die Mannschaft ist mit guten Leistungen hineingestartet. Im dritten Gruppenspiel haben sich die Burschen wie ausgewechselt gezeigt und konnten die Vorgaben nicht umsetzen. Nach einer ausführlichen Analyse haben wir wieder zurück in die Spur gefunden und anschauliche Leistungen gezeigt, die den typischen Red Bull-Fußball widerspiegeln. Die Mannschaft spielte sich viele Torchancen heraus, nur mangelte es oft an der Verwertung. So musste man im Viertelfinale ins Elfmeterschießen, wo sich einmal mehr unser Keeper auszeichnen konnte. Er wurde im Anschluss auch zum Tormann des Turniers gewählt“, freute sich Übungsleiter Rainer über die zweite Trophäe des Tages.