Das gelang uns noch nie!

Unsere Red Bull Fußball Akademie gilt schon als Stammgast beim Otterfinger Challenge-Cup. Gleich vorweg, die Organisation des Turniers war sehr gut, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

In der Vorrunde konnten wir uns in einer spannenden und engen Gruppe mit dem 1. FC Nürnberg, dem VfB Stuttgart und dem FC Deisenhofen als Gruppensieger durchsetzen. In der Hauptrunde waren wir dann Teil eines Quartetts aus Eintracht Frankfurt (0:2), TSG Hoffenheim (2:0) und Hannover 96 (0:0). Leider ging das Spiel gegen den späteren Turniersieger Eintracht Frankfurt mit 0:2 verloren, wobei es eine Partie auf sehr hohem Niveau war. Mit vier Punkten konnten wir uns als Gruppenzweiter für das Spiel um Platz drei qualifizieren.

Dieses Duell entschieden die Kroaten vom NK Osijek durch einen abgefälschten Schuss kurz vor Schluss leider für sich – 0:1. Es war dies jedoch das erste Mal, dass sich die Red Bull Fußball Akademie für die Hauptrunde des topbesetzten Turniers qualifizieren konnte. Dementsprechend zeigt die Formkurve unserer Jungbullen deutlich nach oben!

Coach Rainer resümierte: „Uns fällt es immer schwer, in ein Turnier zu starten. Aber wenn die Burschen einmal in Fahrt sind, dann sind sie sehr schwer zu stoppen! Ein Lob geht an die Mannschaft für ihre Bereitschaft. Das Turnier war wie immer sehr stark besetzt, deshalb wurde unser Team in jedem Spiel gefordert, die Begegnungen waren auch auf einem guten Niveau. Unser Ziel war es, uns für die Hauptrunde zu qualifizieren, was uns auch gelungen ist. Trotzdem schmerzen die Niederlagen gegen Frankfurt und dann im Spiel um Platz drei gegen Osijek natürlich.“