Ein perfekt organisierter Leistungsvergleich

Die Deutschen waren von der ersten Spielminute an extrem aktiv, aber unsere Burschen hielten sehr gut mit. Unsere Jungbullen kamen immer besser hinein und erzielten mit einem sehenswerten Spielzug die 1:0-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Fast direkt mit dem Wiederanpfiff glichen die Münchner aus. Von diesem Zeitpunkt an war der Gegner am Drücker und schrieb in Halbzeit zwei noch drei weitere Male an.

Nach dieser 1:4-Niederlage merkte Übungsleiter Rainer an: „Der Gegner aus München war körperlich und technisch sehr gut. Wir konnten im ersten Durchgang eine gute Leistung abliefern. Ab dem Seitenwechsel haben sich die Bayern aber durchgesetzt. Wir Trainer haben auch gemerkt, dass die Kräfte unserer Truppe ab Halbzeit zwei etwas nachgelassen haben, da es das zweite Spiel auf dem Großfeld innerhalb von drei Tagen war.“

„Trotzdem ist die Mannschaft gut aufgetreten. Das Spiel hat uns Punkte aufgezeigt, an denen wir in Zukunft noch arbeiten müssen – alles in allem war’s ein toller Leistungsvergleich. Genau solche Vergleiche sind für unsere Burschen und ihre Entwicklung von Bedeutung. Wir freuen uns bereits auf das nächste Aufeinandertreffen“, fuhr er fort.