Teil des Entwicklungsprozesses

An diesem Wochenende war die Wiener Austria zu Gast bei uns in der Red Bull Fußball Akademie. Dieses Mal musste unsere U13-Mannschaft eine knappe Niederlage gegen die violetten Jahrgangskollegen hinnehmen – 2:3. Es war eine Partie auf Augenhöhe und bis zum Ende spannend.

Die Kontrahenten aus Wien sind ein guter Gradmesser, da sich natürlich in einer derartigen Großstadt viele gute Spieler ausbilden lassen, wie auch Coach Rainer weiter ausführte: „Die Gegner aus Wien sind spielerisch und physisch gut aufgestellt. Die Austria wollte heute zumeist eine spielerische Lösung finden. Leider ist es uns nicht immer gelungen, Druck aufzubauen, dies wurde drei Mal bestraft.

„In einem Entwicklungsprozess gehören manchmal auch Niederlagen dazu. Wir werden konkrete Situationen mit unseren Spielern ansprechen, um in gewissen Momenten einen besseren Zugriff zu bekommen und dadurch unsere Philosophie umsetzen zu können. Kopf hoch, Burschen, weiter geht’s!“