Defensiv nicht gefestigt genug

Am Wochenende ging es im Rahmen eines Leistungsvergleichs mit dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart zu unseren deutschen Nachbarn. Gespielt wurde am neuen Bayern-Campus, der tolle Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Youngsters bot.

Wir mussten uns dieses Mal in beiden Aufeinandertreffen mit den spielerisch guten Mannschaften geschlagen geben. Gegen Stuttgart gab es eine 4:6-Niederlage, im Duell mit den Gleichaltrigen des FC Bayern München zogen wir mit 1:5 den Kürzeren.

„Wir bekommen einfach zu viele Gegentore, allgemein gesagt. Hervorheben möchte ich aber die Mentalität im Spiel gegen Stuttgart, als die Mannschaft einen 1:4-Rückstand in der zweiten Halbzeit egalisieren konnte und dort auch guten Fußball geboten hat“, strich Coach Rainer positiv hervor.

Und er fuhr fort: „Man muss sagen, dass zwischen den Partien eigentlich keine Pause war. Im Match gegen die Bayern haben wir im ersten Durchgang gut mithalten können. Allerdings schwanden dann die Kräfte, da wir diesmal aufgrund von einigen Ausfällen eine etwas dünnere Personaldecke hatten. Unser Ziel ist es weiterhin, all unsere Burschen weiterzuentwickeln. Wir geben unser Bestes, um den Spieß nächstes Mal umzudrehen.“