Die Jungbullen konnten im Herbst teilweise mit exzellenten Leistungen, gepaart mit tollen Ergebnissen, in den Bewerben des Salzburger bzw. des Österreichischen Fußballverbandes auf sich aufmerksam machen.

Von den fünf Teams (U10–U14), die am normalen Ligabetrieb teilnehmen, stehen drei Mannschaften (U14, U13, U10) an der Tabellenspitze und zwei Teams (U11, U12) auf Rang zwei. Aber auch bei überregionalen Ausbildungsspielen machten die Salzburger vielfach eine gute Figur. So konnten gestern beispielsweise die U12 (5:1), die U13 (8:3) und die U14 (4:2) gegen Rapid Wien Erfolgserlebnisse feiern. Die kleinsten Jungbullen (U7–U9) konnten bei zahlreichen regionalen Turnieren aufzeigen, einen tollen Entwicklungsprozess verzeichnen und gute Resultate einfahren.

Ernst Tanner (Akademie- & Nachwuchsleiter):

In den unteren Altersstufen geht es uns gar nicht um die Tabellenplatzierung. Wir spielen gegen ein bis zwei Jahre ältere Teams, das ist für die Jungs auch nicht immer so einfach. Wir haben speziell im Kleinfeldbereich in dieser Saison einige Dinge anders gemacht und setzen dies sukzessive um. Das Fußballspielen soll auf spielerische Art und Weise gelernt werden und die allgemeine Motorik wird immer mehr einbezogen. Wir alle wissen, wenn sich Kinder gut bewegen können, lernen sie leichter, und das Erlernte bleibt definitiv stabiler – das ist eine äußerst wichtige Grundlage in diesem Bereich.

U14 behauptet Tabellenführung im U16-Bewerb

Die Mannschaft von Janusz Gora war in der Hinrunde im U16-Bewerb der 1. Sparkassenliga das Maß der Dinge. Trotz des Unterschieds von zwei Jahrgängen konnten die Jungbullen sieben Spiele gewinnen und mussten nur drei Niederlagen einstecken. Mit 21 Zählern und einem Torverhältnis von 44:19 (+25) führt die U14 die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf den SV Grödig an. Denizcan Cosgun (17) und Elias Atiabou (15) sind die Topscorer der Liga.

U13 klarer Tabellenführer im U14-Bewerb

Die Mannschaft von Marek Rzepecki blieb in der aktuellen Saison im U14-Bewerb der 1. Sparkassenliga bislang ungeschlagen und konnte alle zehn Partien in beeindruckender Manier gewinnen. Mit einem Vorsprung von elf Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 109:3 (+106) führen die Jungbullen nicht nur die Tabelle an, sondern brachten die Gegner oftmals zur Verzweiflung. In der Torschützenliste stehen mit Benjamin Kanuric (30) und Lorenzo Coco (17) ebenfalls zwei Salzburger an der Spitze.

U12 aktuell auf Rang zwei im U14-Bewerb

Die Mannschaft von Florian Königseder spielte im U14-Bewerb der 2. Sparkassenliga A eine wesentliche Rolle. Trotz des Unterschieds von zwei Jahrgängen konnten die Jungbullen acht Spiele gewinnen und mussten nur zwei Niederlagen hinnehmen. Mit 24 Zählern und einer Tordifferenz von 87:15 (+72) stehen die Salzburger hinter dem SV Grödig auf Platz zwei. Luka Reischl konnte in der laufenden Spielzeit 29 Volltreffer erzielen und steht somit einsam an der Spitze der Torjäger-Wertung.

U11 ist im U12-Bewerb erster Verfolger

Die Mannschaft von Robert Gierzinger gewann bislang zehn der elf Spiele (Gruppe A), musste sich nur in einer Partie geschlagen geben und ist mit 30 Punkten der erste Verfolger des SV Grödig. Die Jungbullen halten bei einer Tordifferenz von 83:9 (+74) und rangieren nur drei Zähler hinter dem Tabellenführer. Dominik Lechner führt mit 31 Saisontoren diese Wertung klar an, aber auch Valentin Sulzbacher (16) kann mit seiner Torquote mehr als zufrieden sein.

U10 ist Tabellenführer im U11-Bewerb

Die Mannschaft von Emmanuel Faloba ging in allen neun Pflichtspielen als Sieger vom Platz und hält bei stolzen 27 Zählern und bei einer Tordifferenz von 83:3 (+80). Die U10 führt die Tabelle im U11-Bewerb (Gruppe A) mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf Austria Salzburg an. In der Torschützenliste liegen Jakob Tomka (15) und Lucas Wildmann (13) knapp hinter Marco Saria (16) vom SAK 1914.

U7, U8 und U9 gehen mit zahlreichen Turniersiegen in die Winterpause

Die Jungbullen konnten bei einer Vielzahl an Turnieren, in denen man großteils mit einem jüngeren Jahrgang als andere Teilnehmer antrat, auf sich aufmerksam machen und die meisten Bewerbe in der Region mit ansprechenden Leistungen für sich entscheiden.