Letztes Wochenende (Freitag, den 7. August, bis Sonntag, den 9. August) absovlierten vier unserer Nachwuchsteams in Obertraun und hielten dort ein Kurztrainingslager. Bei hochsommerlichen Temperaturen von weit über 30 Grad waren anstrengende Tage inkl. viel Schweiß vorprogrammiert. Insgesamt nahmen über 70 Spieler, 11 Trainer und einige Betreuer vor Ort teil und sorgten für ein tolles „Intensivwochenende“. Neben 80 Bällen durften natürlich auch einige andere Trainingsutensilien nicht fehlen.

Am Beginn der Vorbereitung stand neben dem sportlichen Aspekt auch das Kennenlernen der neu formierten Mannschaften inkl. Trainern auf der Tagesordnung. Zwischen den Einheiten nutzten die Jungbullen den vorhandenen Pool im Trainingszentrum zur Abkühlung, wobei sich der Erfrischungsfaktor bei einer Wassertemperatur von über 25 Grad in Grenzen hielt.

Ergänzend wurde an diesen drei Tagen auch eine interne Fortbildung für alle unsere Trainer unter dem Motto „Schnell im Kopf & in den Beinen – die Bedeutung der koordinativen Fähigkeiten im Fußball“ unter der fachlichen Leitung unseres Athletiktrainers Harald Sihorsch abgehalten.

Nach fünf anstrengenden und äußerst intensiven Trainingseinheiten fanden am letzten Tag zum Abschluss die Testpartien statt, die allesamt gewonnen wurden.

Sämtliche Spieler waren mit viel Einsatz, Motivation und dem nötigen Ehrgeiz bei der Sache, sodass unsere Trainer ein sehr zufriedenstellendes Resümee ziehen und wertvolle Erkenntnisse für die restliche Vorbereitung inkl. der anstehenden Spiele sammeln konnten.