Torschützen: Cosgun (5), Kanuric (2), Mester (2), Sucic (2)

In der ersten Partie gegen den FC Juventus kamen die Jungbullen aufgrund der überwiegend schlechten Platzverhältnisse zunächst nur sehr schwer ins Spiel und mussten nach einem Eckball der Gegner einen 0:1-Rückstand einstecken. Aber unsere U14 bewies wieder einmal ihren Kampfgeist und kämpfte sich mit viel Einsatz in die Partie zurück. Denizcan Cosgun erzielte wenig später den Ausgleich, und Csaba Mester sorgte kurz darauf für den 2:1-Führungstreffer. Mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel besiegelte Denizcan Cosgun den 3:1-Endstand.

Im Halbfinale traf die Mannschaft von Janusz Gora auf Sampdoria Genua. In dieser Partie knüpften die Jungbullen von Beginn weg dort an, wo man im Auftaktspiel aufgehört hatte, spielten tollen Fußball mit intensiven Zweikämpfen und viel Laufarbeit und konnten auch diese Begegnung verdient mit 3:2 gewinnen.

Im Finale wartete dann Inter Mailand, und die Salzburger konnten in einem rassigen Spiel schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Nach der Pause hätten unsere Jungbullen durch einen Strafstoß alles klarmachen können, doch Christoph Gruber scheiterte unglücklich am Inter-Tormann. Nachdem den Italienern noch der Ausgleich gelang, musste der Turniersieger per Elfmeterschießen ermittelt werden. Obwohl unsere Mannschaft im gesamten Turnier überzeugen konnte, sehenswerten Kombinationsfußball, sehr gutes Pressing und tolle Laufarbeit abgeliefert hatte, mussten sich unsere Jungbullen letztendlich dem Turniersieger Inter Mailand nach einem 1:1 im Elfmeterschießen (5:4) geschlagen geben. Torschützenkönig wurde Denizcan Cosgun mit vier Treffern im Turnier. Zum besten Spieler wurde Luka Sucic gewählt, und auch der Fair Play-Pokal ging an den FC Red Bull Salzburg.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. FC Juventus 3:1
FC Red Bull Salzburg vs. Sampdoria Genua 3:2
FC Red Bull Salzburg vs. Inter Mailand 1:1 (5:4 n.E.)