Torschützen: Kanuric (6), Cosgun (3), Savic (2), Amering, Briedl, Testspieler (4)

Die Jungbullen starteten alles andere als optimal in das Turnier in Ergolding, kamen über ein Remis gegen den Gastgeber nicht hinaus und mussten im zweiten Spiel eine bittere 2:5-Schlappe gegen den späteren Finalisten 1860 München hinnehmen. Erst in der dritten Partie kam die Mannschaft von Janusz Gora auf Touren, zeigte tollen Kombinationsfußball, erspielte sich zahlreiche Chancen und gewann mehr als verdient mit 5:0 gegen Greuther Fürth. Auch gegen Viktoria Pilsen konnten die Salzburger an ihre Leistungen aus der vorangegangenen Partie anschließen, besiegten die Tschechen verdient mit 3:0. Im Halbfinale gingen die Jungbullen gegen Bayern München früh in Führung, mussten aber postwendend den Ausgleich hinnehmen. In dieser Phase wurde der U14 ein klarer Strafstoß verwehrt, der doppelt bestraft wurde: Die Bayern stellten im Gegenangriff auf 2:1. Kanuric & Co. nutzten ihre erspielten Chancen leider nicht und verließen den Platz schlussendlich mit einer bitteren 1:4-Niederlage, die keinesfalls den Spielverlauf widerspiegelte. Das abschließende kleine Finale gewannen die Jungbullen gegen den 1. FC Nürnberg deutlich mit 5:1 und beendeten das Turnier in Ergolding auf dem ausgezeichneten dritten Platz.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. FC Ergolding 1:1