Torschützen: Cosgun (5), Atiabou (5), Kanuric (2), Gruber, Briedl

Die Jungbullen erwischten einen guten Start in das Turnier in Gravenzande und konnten am ersten Turniertag drei Partien gewinnen - teilten jedoch in den restlichen drei Spielen jeweils die Punkte. Die Offensivleistung unserer U14 war wirklich ansprechend und bei manchen gezeigten Kombinationen konnte man mit der Zunge schnalzen. Im Defensivverhalten gab es jedoch gelegentlich Unstimmigkeiten bzw. Kommunikationsprobleme. Bedauerlicherweise musste die Mannschaft von Janusz Gora im Laufe des ersten Turniertages einige Verletzungen verkraften.

Mit einem 2:2 starteten die Jungbullen in den zweiten Tag. Danach riss leider etwas der Faden und unsere U14 konnte an die Leistungen vom Vortag nicht mehr anknüpfen. Atiabou & Co. versuchten jedoch, den fehlenden Spielfluss mit einer starken läuferischen und kämpferischen Darbietung zu kompensieren und spielten am Limit. Verletzungsbedingt konnte Trainer Janusz Gora in den letzten beiden Partien leider keine Wechsel mehr durchführen. Schlussendlich belegten die Salzburger den achten Rang und ließen Mannschaften wie Bayer 04 Leverkusen und Slavia Prag deutlich hinter sich.

ERGEBNISSE

U14 FC Red Bull Salzburg vs. Sparta Rotterdam 1:1 (0:0)
U14 FC Red Bull Salzburg vs. Club Brugge 2:0(1:0)
U14 FC Red Bull Salzburg vs. ADO Den Haag  2:0 (0:0)