Torschützen: Briedl, Cosgun

Nach dem Hallenturnier nahmen die Jungbullen an einem Blitzturnier in der neuen Akademie von RB Leipzig teil und forderten neben den Hausherren noch Hannover 96 und Bayer 04 Leverkusen.

Gegen Hannover 96 kamen die Salzburger gut in die Partie und hatten in den ersten 15 Minuten drei tolle Chancen, die aber ungenützt blieben. Durch eine Unachtsamkeit musste man leider ein Gegentor hinnehmen und ging schlussendlich knapp aber doch als Verlierer vom Platz.

Im zweiten Spiel gegen RB Leipzig erwischten die Jungbullen einen schlechten Start und gerieten bereits in der Anfangsphase in Rückstand. Die Mannschaft von Janusz Gora fand erst nach dem zweiten Gegentor besser ins Spiel und kreierte einige gute Tormöglichkeiten. Der Anschlusstreffer durch Alexander Briedl in der Schlussphase kam für eine Aufholjagd jedoch zu spät.

Im letzten Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen waren die Jungbullen das klar bessere Team, verabsäumten es aber die Angriffe bis zum Ende richtig fertig zu spielen. Komplett gegen den Spielverlauf traf die Werkself zur 1:0-Führung. Die Salzburger zeigten wichtige Moral und konnten durch Denizcan Cosgun noch den mehr als verdienten Ausgleich erzielen.

Dieses Turnier gab dem Trainerteam wichtige Erkenntnisse für die weiteren Spiele und Trainings mit auf den Weg.