TSV St. Johann U16 vs. FC Red Bull Salzburg U14; 1:8 (0:4). Torschützen: Cosgun (3), Atiabou (2), Sucic, Dedic, Hölzl

Die Jungbullen waren von Beginn an sehr präsent und wurden nach wenigen Augenblicken bei mehreren Eckbällen en suite erstmals richtig gefährlich. Es dauerte jedoch bis zur 19. Minute, bis Luka Sucic die Kugel von der Strafraumgrenze zum überfälligen 1:0 in die Maschen knallte. Eine Aktion später erhöhte Denizcan Cosgun auf 2:0, ehe der Offensivspieler sogar auf 3:0 stellte. Kurz vor der Pause gelang den Salzburgern durch Amar Dedic das verdiente 4:0. St. Johann agierte das ganze Spiel über mit langen Bällen und wurde nur selten nach Distanzschüssen gefährlich. Überschattet wurde diese tolle erste Halbzeit durch ein schweres Foul an Torhüter Christian Sekanina, der verletzungsbedingt durch einen Feldspieler ersetzt werden musste.

In Durchgang zwei konnte sich Andreas Füreder im Tor auszeichnen und wehrte zwei Distanzschüsse mit Bravour ab. Nach einer kurzen dominanten Phase der Pongauer übernahm die Mannschaft von Janusz Gora wieder das Kommando und erzielte durch Jan Hölzl das 5:0, ehe sich nach langer Verletzungspause Elias Atiabou erstmals in diesem Kalenderjahr in die Torschützenliste eintrug. In der Schlussphase gelang den Hausherren zwar noch der Ehrentreffer, aber Denizcan Cosgun und erneut Elias Atiabou fixierten den Endstand.

Schlussendlich gewann die U14 gegen die um zwei Jahrgänge älteren St. Johanner verdient mit 8:1 und rangiert weiterhin auf Platz drei der Tabelle – punktegleich mit den beiden Teams aus Grödig.