SG Kuchl/Golling U16 vs. FC Red Bull Salzburg U14 0:9 (0:7). Torschützen: Cosgun (6.), Atiabou (3)

Die Mannschaft von Janusz Gora fand in das erste Meisterschaftsspiel gegen die um zwei Jahrgänge älteren Hausherren der SG Kuchl/Golling von Anfang an gut in die Partie und ging bereits mit dem ersten Angriff durch Denizcan Cosgun in Führung. In dieser Tonart lief es munter weiter, der Gegner wurde geschickt unter Druck gesetzt und die Jungbullen erspielten sich Chance um Chance. Das gesamte Team, angetrieben von den beiden Mittelfeldspielern Tobias Moser und Alexander Briedl, zeigte in Durchgang eins erfrischenden Offensiv-Fußball und verwöhnte die Zuseher mit tollen Kombinationen und dem einen oder anderen Gustostückerl. Allerdings wurde nicht nur schön gespielt, sondern es fielen auch einige Tore. Mit 7:0 ging es in die Pause – die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits längst entschieden.

Nach einigen Umstellungen nach Wiederbeginn nahm die U14 das Tempo ein wenig heraus, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Die Salzburger belohnten sich für ihre überragende Leistung noch mit zwei weiteren Toren. Mit etwas mehr Effizienz hätte der Sieg auch noch deutlich höher ausfallen können. Somit gewann die Mannschaft von Janusz Gora auswärts in souveräner Manier mit 9:0.