FC Red Bull Salzburg vs. SG Schmitten-Kitz U16; 5:1 (1:0). Torschützen: Cosgun (3), Gruber, Mester

Die Mannschaft von Janusz Gora kam gut in die Partie und wurde bereits in der zweiten Minute im Strafraum der Gäste vorstellig. Es dauerte eine Viertelstunde, bis die Salzburger ihre Überlegenheit in Tore ummünzen konnten und Denizcan Cosgun nach Dedic-Assist zum 1:0 traf. In dieser Tonart ging es weiter, die U14 erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten, verabsäumte es aber, in Durchgang eins noch einen Treffer nachzulegen. In der Schlussphase hatte die U14 so ihre Probleme, konnte jedoch drei gute Ausgleichschancen im letzten Moment verhindern.

In der zweiten Halbzeit brauchten die Salzburger ein wenig, um ins Spiel zu kommen, schalteten danach aber wieder einen Gang höher und brauten den Vorsprung durch Denizcan Cosgun auf 3:0 aus. Der SG Schmitten-Kitz gelang zwar zwischenzeitlich der Anschlusstreffer, die Jungbullen jedoch – unbeeindruckt von dem Tor – praktisch im Gegenzug erneut durch Cosgun auf 3:1 stellten. Gegen Ende des Spiels fixierte die Mannschaft von Janusz Gora durch einen verwandelten Gruber-Elfmeter und einen Treffer von Csaba Mester den 5:1-Erfolg gegen die um zwei Jahrgänge ältere SG Schmitten-Kitz.