Torschützen: Cosgun (6), Kanuric (4), Mühlbauer (2), Jovic (2), Lapkalo

Die U14 des FC Red Bull Salzburg nahm am Porta-Cup in Leipzig mit zwei Teams teil.

Team blau hatte einen Traumstart und besiegte die Kreisauswahl ABI klar mit 5:0, ehe die Jungbullen in Spiel zwei und drei den Platz als Verlierer verlassen mussten. Trotz der dritten Niederlage im vierten Spiel qualifizierten sich die Salzburger für das Viertelfinale. Die Mannschaft von Janusz Gora setzte sich gegen den Gewinner der Gruppe B, den FSV Frankfurt, nach starker Vorstellung im Siebenmeterschießen durch. Im Halbfinale überzeugten die Jungbullen in allen Belangen und setzten sich gegen die Auswahl von Bayer 04 Leverkusen knapp mit 1:0 durch. Trotz 1:0-Führung im Finale reichte es schlussendlich nicht zum Turniersieg. Die Salzburger mussten sich mit 1:4 gegen Hannover 96 geschlagen geben und belegten den ausgezeichneten zweiten Platz.

Team weiß startete mit einer denkbar knappen Niederlage gegen den späteren Gruppensieger FSV Frankfurt ins Turnier, konnte sich aber bereits im zweiten Spiel gegen Hertha BSC Berlin ein 1:1 erkämpfen. Nach einer weiteren Niederlage gegen RB Leipzig feierten die Jungbullen gegen Bayer 04 Leverkusen den ersten vollen Erfolg, ehe man gegen den späteren Turniersieger Hannover 96 unter die Räder kam. Im Spiel um Platz 7 mussten sich die Salzburger in einer spannenden Partie gegen RB Leipzig knapp mit 0:1 geschlagen geben.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg (Team blau) vs. Kreisauswahl ABI 5:0
FC Red Bull Salzburg (Team blau) vs. Bayer 04 Leverkusen (Team rot) 2:3
FC Red Bull Salzburg (Team blau) vs. Hannover 96 0:2
FC Red Bull Salzburg (Team blau) vs. RB Leipzig (Team weiß) 1:2
FC Red Bull Salzburg (Team blau) vs. FSV Frankfurt 6:5 n.S.
FC Red Bull Salzburg (Team blau) vs. Bayer 04 Leverkusen (Team schwarz) 1:0
FC Red Bull Salzburg (Team blau) vs. Hannover 96 1:4