FC Red Bull Salzburg vs. FK Austria Wien 8:1 (4:1). Torschützen: Cosgun (5), Mester (2), Hölzl

Die Jungbullen legten gleich mit ordentlichem Tempo los und fanden bereits in der zweiten Spielminute eine Großchance vor, die der Torhüter der Gäste jedoch zunichtemachte. Kurz darauf mussten die Salzburger einen kleinen Dämpfer einstecken, denn die Gäste gingen durch einen Elfmeter in Führung. Die Mannschaft von Janusz Gora ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielte nach toller Kombination durch Denizcan Cosgun den verdienten Ausgleich. Von der Wiener Austria war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zu sehen, unsere U14 bestimmte das Geschehen und dominierte die Partie. Vor der Pause wurden die Chancen auch in Tore umgemünzt. Zuerst brachte Csaba Mester nach Savic-Assist die Hausherren erstmals in Führung, ehe Denizcan Cosgun mit zwei weiteren Toren auf ein komfortables 4:1 stellte.

Durchgang zwei begann so, wie die erste Spielzeit aufgehört hatte. Die Jungbullen zeigten weiterhin schnelles Kombinationsspiel, begeisterten mit kreativen Ideen und ließen nicht lange auf weitere Treffer warten. Es war erneut der Offensivspieler Cosgun, der nach Moser-Vorlage auf 5:1 erhöhte, bevor Jan Hölzl nach Böckle-Balleroberung und erneut Denizcan Cosgun (fünfter Treffer am heutigen Tag) die Weichen für einen Kantersieg im überregionalen Freundschaftsspiel stellten. Den Schlusspunkt setzte Csaba Mester, der nach einem Dedic-Sololauf trocken einschob. Schlussendlich feierte die Mannschaft von Janusz Gora einen mehr als verdienten 8:1-Erfolg gegen die Wiener Austria und stellte die Gäste oftmals vor unlösbare Probleme.