Torschützen: Cosgun (12), Mester (8), Kanuric (5), Briedl

Die Salzburger starteten ambitioniert in das Turnier in St. Leonhard am Forst (NÖ) und setzten mit dem klaren 4:0 gegen Ingolstadt ein kräftiges Zeichen, ehe man die beiden darauffolgenden Partien gegen Augsburg und Rapid Wien sehr unglücklich mit 0:1 verlor. Nach einem Kantersieg gegen Petzenkirchen mussten die Jungbullen die verbleibenden beiden Partien in der Gruppenphase gewinnen, um noch den Aufstieg ins Halbfinale zu schaffen. Nach einer klaren Angelegenheit gegen Gottsdorf fiel nun gegen die Admira die Entscheidung. Die Mannschaft von Janusz Gora ging gegen die Südstädter früh in Führung, bestimmte das Geschehen, musste aber entgegen dem Spielverlauf durch einen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase war die U14 bemüht und versuchte alles, doch das entscheidende Tor wollte nicht mehr gelingen. Somit ging man als Gruppenvierter in das Spiel um Platz sieben, welches man gegen die US Academy klar gewinnen konnte. Die Jungbullen erzielten die meisten Treffer aller Mannschaften und stellten mit Denizcan Cosgun (12 Tore) den Torschützenkönig. Leider konnte die Mannschaft von Janusz Gora in den entscheidenden Phasen ihre Chancen nicht nützen, sodass man eine bessere Platzierung leichtfertig aus der Hand gab.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. FC Ingolstadt 4:0