FC Red Bull Salzburg U14 vs. SV Grödig U16 2:1 (1:0). Torschützen: Cosgun, Moser

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Jungbullen zeigten eine engagierte Leistung, kontrollierten über weite Strecken das Geschehen und gingen nach knapp einer halben Stunde durch Denizcan Cosgun mehr als verdient in Führung.

In Durchgang zwei steigerte sich die U14 im Vergleich zur ersten Halbzeit nochmals, stand kompakt in der Defensive und konnte sich auf den sicheren Rückhalt Christian Sekanina verlassen. Mit einem exzellenten Heber – der Torhüter hatte keine Chance – stellte Tobias Moser auf das komfortable 2:0, die Vorentscheidung. Den Gästen aus Grödig gelang in der Schlussminute lediglich der 2:1-Anschlusstreffer.

Mit dem 2:1-Erfolg gegen die U16 des SV Grödig übernahm die Mannschaft von Janusz Gora die Tabellenführung im U16-Bewerb der Sparkassenliga.