FC Red Bull Salzburg U14 vs. SV Austria Salzburg U16 3:1 (2:1). Torschützen: Cosgun (2), Dedic

Die Jungbullen hatten sich für das Duell gegen Austria Salzburg einiges vorgenommen, legten einen Blitzstart hin und gingen bereits nach vier Minuten in Führung. Milos Savic setzte Denizcan Cosgun perfekt in Szene und der Offensivspieler verwertete eiskalt. In Minute 18 musste die Mannschaft von Janusz Gora einen Rückschlag hinnehmen, kassierte den Ausgleich. Die U14 ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und sorgte praktisch im Gegenzug nach toller Vorarbeit von Alexander Lapkalo erneut durch Denizcan Cosgun für das 2:1. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Trotz der zahlreichen Ausfälle konnten die Jungbullen in Durchgang zwei noch einmal zulegen, erspielten sich Chancen im Minutentakt. Es dauerte jedoch, bis die U14 den Sack zumachte. Der überragende Denizcan Cosgun hatte das Auge für seinen Mitspieler Amar Dedic, der die Partie durch den Treffer zum 3:1 entschied.

Mit dem 3:1-Erfolg gegen die U16 von Austria Salzburg bleibt die Mannschaft von Janusz Gora weiterhin auf Platz eins, stellt mit Denizcan Cosgun (17) und dem verletzten Elias Atiabou (15) die besten Torschützen der U16-Sparkassenliga.