Torschützen: Kanuric (2), Hofer (2), Havel (2), Coco

Beim vermutlich größten Europäischen Turnier, dem Nike Premier Cup European Finale in Berlin, haben Unsere Jungbullen einen Guten sechsten Platz belegt. Dank eineR sehr interessanteN Gruppe mit TopGegnern konnte Die Mannschaft sehr wichtige Eindrücke gewinnen und sich bereits vom ersten Spiel weg mit den besten Teams messen.

Unser erster Gegner, der spätere Turnierfinalist TSG 1899 Hoffenheim, hat uns von der ersten Sekunde an gefordert und es bis zum Schluss spannend im offenen Schlagabtausch gehalten. Das Spiel konnten wir mit einem 2:1 für uns entscheiden. Im darauffolgenden Gruppenspiel gegen den SK Brann entwickelte sich ein sehr kräfteraubendes Spiel, welches unsere Jungs aber mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Am zweiten Tag stand gleich der nächste Schlager gegen den SSC Napoli auf dem Spielplan. Die Jungs aus Italien waren körperlich stärker und haben das Spiel auch härter gestaltet. Am Ende blieben die Punkte nach einem 1:0 auf unserem Konto.

Im Viertelfinale konnten sich die Jungbullen nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit gegen den späteren Turniersieger Dinamo Zagreb im Elfmeterschießen nicht mehr durchsetzen. In den weiteren Platzierungsspielen wurde die Partie gegen Hapoel Rischon LeZion gewonnen, bevor wir dann im Elfmeterschießen um Platz 6 gegen Olympiakos Piräus den Kürzeren zogen.

Für Trainer Adam Gawron und seine Mannschaft war es eine sehr gewinnbringende Erfahrung, an diesem tollen Turnier teilgenommen zu haben. Der sechste Platz ist kein Beinbruch, denn die positiven Eindrücke überwogen und die Leistung unserer Mannschaft war während des gesamten Turnierverlaufs sehr in Ordnung.

ERGEBNISSE:

FC Red Bull Salzburg vs. TSG Hoffenheim; 2:1
FC Red Bull Salzburg vs. SK Brann; 2:1
FC Red Bull Salzburg vs. SSC Neapel; 1:0
FC Red Bull Salzburg vs. Dinamo Zagreb; 1:1 (2:3 n.E.)
FC Red Bull Salzburg vs. Hapoel Rischon LeZion; 1:1 (3:0 n.E.)
FC Red Bull Salzburg vs. Olympiakos Piräus; 0:0 (3:4 n.E.)