Torschützen: Kanuric (9), Haas (5), Coco (4), Havel (3), Hindler, Ibertsberger, Nikolic, Pichler

Unsere Jungs haben beim letzten Turnier der Saison nochmal gezeigt, warum sie zu den besten Teams Europas zählen. Das Trainerteam rund um Adam Gawron wollte, unabhängig vom Turnierverlauf, allen Spielern die gleiche Einsatzzeit ermöglichen, um ihnen erneut Spiele auf höchstem internationalen Niveau zu ermöglichen.

Bereits in der ersten Partie gegen den FC Augsburg waren die Jungbullen gut im Spiel, hielten den Druck auf die Bayern hoch und agierten mutig nach vorne. Das Risiko machte sich bezahlt, denn die Salzburger feierten mit einem knappen 1:0 einen Auftakt nach Maß und nahmen somit eine große Portion Selbstvertrauen für das weitere Turnier mit. Auch in Spiel zwei gegen den SV Petzenkirchen ließ unsere U14 nichts anbrennen und gewann souverän mit 7:0.

Nach dem Essen ging es dann gegen die Wiener Austria. Trotz einiger guter Möglichkeiten wollte die Kugel in dieser Partie nicht über die Linie! Je länger das Spiel dauerte, umso mehr wollten wir mit dem Kopf durch die Wand und wichen von unserem Spiel ab. So kamen die Wiener mit der einzigen Chance aus einer Ecke durch einen Lucky Punch zum 1:0 und gewannen letztendlich das Spiel.

Beim Aufeinandertreffen mit St. Pölten brachte die Mannschaft von Adam Gawron wieder ihr Spiel auf den Platz und beendete einen anstrengenden, aber erfolgreichen Turniertag mit einem klaren 4:1 gegen die Niederösterreicher und legte die Basis für den Finaltag. Am Ende des Tages wurde die Bettruhe ein wenig gelockert und alle fieberten gemeinsam beim Champions League-Finale vorm Fernseher mit.

Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen gingen die Jungbullen in das Duell mit St. Pauli und wollten den Gegner von Beginn an unter Druck setzen – was hervorragend gelang. St. Pauli verschlief die Anfangsphase und lag bereits nach 12 Minuten mit 0:4 zurück. Erst in Durchgang zwei zeigten sich die Hamburger aktiver, waren jedoch weiterhin chancenlos. Nach dem souveränen 5:0 ging es im Halbfinale gegen Dinamo Zagreb, das unsere U14 vor ein paar Wochen beim European Nike Premium Cup-Finale knapp im Elfmeterschießen in die Knie gezwungen hatte.

Nach körperlicher Aufopferung, Kampfgeist und intensiver Laufarbeit konnten sich die Salzburger gegen die Kroaten mit 2:0 durchsetzen. Doch was wäre dieser Sieg wert, wenn man nicht auch das Finale rockt? Nach zwei intensiven Halbzeiten konnten die Jungbullen auch das Finale gegen die Admira für sich entscheiden und krönten eine überragende Saison mit dem Titel. Erstmals konnte sich eine Mannschaft des FC Red Bull Salzburg den Turniersieg in Leonhofen sichern – und das in beeindruckender Manier. Benjamin Kanuric wurde zudem mit 9 Treffern der beste Torschütze.