FC Red Bull Salzburg U14 vs. NK Maribor U14; 5:2 (0:1) Tore: Hofer (2), Haris, Can, Schorb

Gegen die sehr tief stehenden Gäste aus Slowenien fanden unsere Jungbullen in der ersten Halbzeit zunächst noch sehr schwer ins Spiel. Durch einige Neuzugänge in der Mannschaft von Trainer Adam Gawron war noch etwas Sand im Getriebe, doch die „Neuen“ haben sich bereits sehr gut im Team integriert, und so zeigte sich schon im Verlauf des Spiels eine deutliche Performance-Steigerung.

Die Jungbullen haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt, auch nachdem man die Taktik zur Pause noch etwas offensiver auslegte. Mit Erfolg, denn durch diese Spielweise konnte die Mannschaft nun ihr Potenzial viel besser zur Geltung bringen und mit großartigem Spielwitz die Partie immer besser unter Kontrolle bringen. Das führte auch dazu, dass unsere Jungs die vielen gut herausgespielten Torchancen in Zählbares verwerten konnten.

Adam Gawron:

Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, aber natürlich ist uns klar, dass es noch viel zu tun gibt.