Torschützen: Reischl (2), Gertig

Die Jungbullen starteten mit viel Elan in die Partie und erkämpften sich mit ihrer intensiven Spielweise von Beginn weg viele Bälle, was in der Folge auch zu einigen guten Torchancen führte. So gelang bereits nach zehn Minuten der Führungstreffer durch Luka Reischl, der nur wenige Minuten später nach einer tollen Einzelaktion auch noch das 2:0 drauflegen konnte. Zur Pause stand es damit 2:0, wobei die Mannschaft von Trainergespann Rzepecki/Gawron aufgrund einer Vielzahl an guten Möglichkeiten durchaus auch schon höher hätte führen können.

In Hälfte zwei entwickelte sich nach einigen Auswechslungen und einer Roten Karte für die Jungbullen zunächst eine zerfahrene Partie. Trotz Unterzahl waren unsere Jungs danach jedoch bestrebt, die Führung auszubauen, und spielten weiter munter nach vorne. Mit Fortdauer der zweiten 45 Minuten konnten die Münchner Löwen dann aber das Spiel mehr und mehr an sich reißen und belohnten sich nach 70 Minuten mit dem Anschlusstreffer. Dario Bijelic lenkte den Ball bei einem Abwehrversuch unglücklich ins eigene Tor. In der Schlussphase meldete sich unsere Mannschaft aber zurück, erspielte sich in Unterzahl Chance um Chance und sorgte in der 78. Minute für die Entscheidung. Anes Masic wurde nach einem sehenswerten Solo im 16er unsanft gebremst, den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Konstantin Gertig zum 3:1-Endstand.