Mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen Gastgeber Brescia Calcio starteten die Jungbullen in das Turnier in Italien. Dabei traten wir besonders im ersten Durchgang sehr dominant auf und erspielten uns mehrere Torchancen. In der 13. Spielminute konnten wir dann einen Abpraller zur 1:0-Führung verwerten. Auch in der zweiten Halbzeit kamen wir einige Male gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und trafen letztlich verdient zum 2:0-Endstand.

Gegen Atalanta Bergamo setzten wir uns im Halbfinale ebenfalls mit 2:0 durch. Besonders sehenswert war dabei der Spielzug, der zum ersten Tor führte: Mit einem Kurzpassspiel über sechs Stationen kombinierten wir uns bis in den Strafraum und verwandelten ins lange Eck.

Im Finale unterlagen wir dem AC Milan trotz intensiven Einsatzes mit 1:2. Nachdem wir zur noch Pause geführt hatten, konnte unser Gegner das Spiel nach dem Seitenwechsel binnen zwei Minuten drehen und ging letztlich als Sieger vom Platz.

Insgesamt war es wieder ein sehr gutes Turnier unserer U14. Tobias Kerschl wurde zudem als bester Spieler ausgezeichnet.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. Brescia Calcio; 2:0