SC Mittersill U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U14; 4:4 (2:3). Torschützen: Jano (2), Trummer, Palzenberger

Das körperlich belastende Turnier am vorangegangenen Wochenende in Berlin und die lange Anfahrt am ersten Schultag zehrten an den Kräften unserer Burschen, weshalb wir nicht an unsere gewohnte Leistung anknüpfen konnten. Das Spiel war daher von Beginn an von vielen Fehlpässen geprägt, und mehrere Torchancen blieben leider ungenutzt. Nach 10 Minuten gingen wir dennoch durch einen Treffer von Tim Trummer in Führung, mussten jedoch wenig später den Ausgleich hinnehmen. Die Rote Karte für Benjamin Sammer in der 23. Minute erschwerte unsere Bedingungen gegen die zwei Jahre älteren Mittersiller. Dennoch konnten wir durch zwei Tore von Zeteny Jano mit 3:2 in die Halbzeit gehen.

Nach dem Wiederanpfiff ließen wir vom Gegner leider immer wieder Torchancen, die wir nicht konsequent genug verteidigten, zu. So gerieten wir in der zweiten Hälfte der Partie sogar mit 3:4 in Rückstand. Die gegnerische Mannschaft erhöhte auch in der Endphase den Druck, sodass wir nur mit Glück durch den Ausgleichstreffer von Valentin Palzenberger in der Nachspielzeit noch einen Punkt mitnehmen konnten.