Torschützen: Pejazic (3), Alparslan (2), Jano, Lebersorger, Lechner

Das Turnier in Leonhofen startete für unsere Burschen durchwachsen. In der Gruppenphase trafen wir auf SC Melk, Admira Wacker und SC Heerenveen. Mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis schafften wir es nur mit Glück in die nächste Runde. Im ersten Spiel der Zwischenrunde konnten wir den Tag mit einem verdienten 3:0-Sieg gegen den FC Augsburg abschließen.

Konzentrierter und motivierter zeigten wir uns am zweiten Turniertag. Aus dem Duell gegen Malmö FF gingen wir mit einem knappen 1:0 als Sieger hervor. Im Halbfinale standen wir Rapid Wien gegenüber. Hier mussten wir uns nach einer umkämpften Partie im Elfmeterschießen geschlagen geben und verpassten so den Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz 3 trafen wir erneut auf Malmö FF. Wir verloren unglücklich mit 0:2 und mussten uns somit mit dem 4. Platz zufriedengeben.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. SC Melk; 4:0
Red Bull Fußball Akademie vs. Admira Wacker; 0:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SC Heerenveen; 0:2
Red Bull Fußball Akademie vs. FC Augsburg; 3:0
Red Bull Fußball Akademie vs. Malmö FF; 1:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SK Rapid Wien; 0:0 (6:7 n.E.)
Red Bull Fußball Akademie vs. Malmö FF; 0:2