Red Bull Fußball Akademie U14 vs. FC Pinzgau Saalfelden U16; 5:2 (4:1). Torschützen: Trummer, Öztürk, Gevorgyan Ma., Zeteny, Gevorgyan Mi.

Nach einem anfänglichen Abtasten in den ersten zehn Minuten nahmen unsere Burschen das Spiel in die Hand und versuchten, dem körperlich überlegenen Gegner die Stirn zu bieten. Da wir die Duelle angenommen haben, mutig in die Zweikämpfe gegangen sind und dem Gegner wenig Raum zum Spielen ließen, gelang uns dies auch sehr gut. So ging es dann mit einer verdienten 4:1-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang waren wir weiterhin sehr präsent am Platz und erspielten uns etliche gute Einschussmöglichkeiten. Da jedoch der gegnerische Torwart einen wirklich guten Tag erwischte bzw. unsere Abschlüsse meist etwas zu ungenau ausfielen, gelang uns in der zweiten Hälfte „nur“ noch ein Treffer. Schlussendlich beendeten wir diese Partie aber mit einem deutlichen und verdienten 5:2-Heimsieg.