Suboptimaler Start in die Hallensaison

Unsere Jungbullen starteten beim namhaft besetzten Carl-Stahl-Cup in ihre Hallensaison. Der Start ging dabei mächtig in die Hose. Gegen die Stuttgarter Kickers setzte es eine 0:3-Schlappe. Ein Glück, dass wir gegen Ingolstadt auf die Siegerstraße fanden und dank einer Leistungssteigerung mit 2:1 den „Längeren“ zogen. Die Performance-Schwankungen rissen aber nicht ab. Gegen den VfB Stuttgart belohnten wir uns nicht für das Gezeigte, der knappen 0:1-Pleite folgte ein enttäuschendes 1:1 gegen 1860 München, wo unsere Chancenauswertung zu bemängeln war.

So musste die Truppe den Gang in die Trostrunde antreten. Dort schoss man sich anfangs den ganzen Frost von der Seele – 5:0 gegen Heidenheim! Nur, um zum Kehraus ein für das komplette Turnier bezeichnendes Spiel gegen Augsburg abzuliefern. Fahrlässig vergaben die Burschen beste Möglichkeiten, sodass man sich mit einer Nullnummer abfinden musste.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. Stuttgarter Kickers; 0:3