Sieg und Remis standen zu Buche

In Innsbruck erwarteten uns die Mannschaften des FC St. Gallen und des FC Wacker Innsbruck. In der ersten Partie standen wir den Tirolern gegenüber, konnten das Spiel schnell kontrollieren und erarbeiteten uns mehrere Torgelegenheiten, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Der Gegner hingegen erspielte sich im Laufe des Begegnung Vorteile und kam zu einigen gefährlichen Schüssen. Erst nach dem 1:0 durch einen direkten Freistoß erlangten wir wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen. Auch in der zweiten Hälfte zeigten wir guten und offensiven Fußball. Durch einen Treffer aus der Distanz konnten wir den Deckel draufmachen und die Innsbrucker mit 2:0 besiegen.

Im zweiten Duell ging es gegen die Schweizer aus St. Gallen. Auch hier konnten wir ansehnlichen Fußball zeigen und erzielten ein Tor nach gutem Pressing. Im weiteren Spielverlauf merkte man den Burschen die lange Spielzeit an. Wir hatten zwar stets die Kontrolle, kreierten aber kaum noch gute Torchancen. Kurz vor Schluss mussten wir so noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Mit der Gesamtperformance unseres Teams kann man absolut zufrieden sein. Über weite Strecken zeigte unsere Mannschaft guten, aggressiven und offensiven Fußball.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. Wacker Innsbruck; 2:0