Englischen Großklub in die Knie gezwungen

In San Pellegrino Terme ging die 13. Auflage der Coppa Angelo Quarenghi über die Bühne. Und nicht minder klangvoll hörte sich auch das erlesene Teilnehmerfeld an. Neben unseren Burschen gaben sich dabei Hochkaräter wie Juventus Turin, Tottenham Hotspur oder auch beide Mailänder Großklubs die Klinke in die Hand.

Zum Auftakt mussten wir gegen Albino Leffe ran. Da Torchancen und zusammenhängende Offensivaktionen Seltenheitswert hatten, musste sich unsere Elf mit einem mageren 1:1-Remis begnügen. Die darauffolgende Partie ging trotz großer Ambitionen gegen den späteren Turniersieger etwas in die Hose – 0:4 gegen AC Milan.

Tags darauf trotzten wir dem körperlich klar überlegenen kongolesischen Nationalteam ein 1:1 ab. So ging’s zum Kehraus gegen Tottenham Hotspur um Platz elf. Mit der wohl besten Performance des viertägigen Italien-Intermezzos bezwang unsere U14 den englischen Vertreter mit 3:1.

Das Trainerteam unterstrich, dass die Leistungssteigerung und die Mentalität nach der Milan-Partie zufrieden stimmen.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. Albino Leffe; 1:1