Rang vier in Blaustein

Wer einen Blick auf den U14-Kalender wagte, wusste: Es ist Blausteiner-Hallenpokal-Tag! Zum Gruppenauftakt kam es zum Aufeinandertreffen mit Herrlingen. Gegen die Lokalmatadoren taten sich unsere Burschen relativ schwer, trotz des Stotterstarts durften die Jungbullen aber einen 4:0-Erfolg bejubeln. Gegen Augsburg traten die Roten Bullen deutlich mutiger auf, vernachlässigten dabei aber die Defensivarbeit. Dies wussten die Bayern zu nutzen – 1:5. Gegen St. Gallen präsentierte sich die Truppe cleverer, das Tor wollte aber nicht fallen. So musste nach der Nullnummer ein Sieg gegen Stuttgart her, um die Chancen auf den Aufstieg zu wahren. Mit einer gehörigen Portion Mentalität drehten wir den anfänglichen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Triumph!

Im Viertelfinale angekommen, stand uns erneut St. Gallen gegenüber. Da sich in der regulären Spielzeit kein Sieger herauskristallisierte, musste das Elfmeterschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. „Krakenhaft“ schlängelte unser Keeper drei Schüsse aus der Gefahrenzone und ebnete der Truppe den Weg zum Aufstieg! Da es im Halbfinale gegen die Wiener Austria trotz eines durchdachten Spielaufbaus nicht nach Wunsch lief (1:4), schaute am Ende des Tages ein starker vierter Platz im zwölf Teams umfassenden Teilnehmerfeld heraus.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. SGM Herrlingen; 4:0