Burschen belegen Platz 1 und 2 auf dem Siegerpodest

Bei unserem letzten Auftritt im Jahr 2019 trafen wir in Straßwalchen auf die Teams der SV Ried, der SpVgg Unterhaching und des FC Wacker Innsbruck. Jeder Verein stellte zwei Teams, sodass in zwei 4er-Gruppen jeder gegen jeden spielte. Am Ende standen die Platzierungsspiele an.

Team 1 konnte in seiner Gruppe mit 3 Siegen ins Finale einziehen. Gegen die SV Ried gelang ein 6:0-Sieg. Gegen die Altersgenossen des FC Wacker Innsbruck gelang dieses Kunststück erneut. Lediglich gegen die SpVgg Unterhaching musste unser Keeper drei Mal hinter sich greifen. Am Ende stand jedoch trotzdem ein verdienter 5:3-Sieg.

Auch unser zweites Team blieb in der Gruppe ungeschlagen, allerdings mussten wir in der ersten Partie ein Remis hinnehmen. Gegen SV Ried 2 kamen wir nur zu einem 2:2. Besser machten wir es gegen Unterhaching und Innsbruck. Hier gab es am Ende deutliche 5:1- und 5:0-Erfolge.

Somit musste ein internes Finale zwischen unseren beiden Teams über den Turniersieg entscheiden. In einem spannenden Duell behielt unsere zweite Mannschaft die Oberhand und konnte den 1. Platz erreichen.

Im Großen und Ganzen waren die Trainer mit der gezeigten Leistung von jedem Spieler sehr zufrieden.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie | Team 1 vs. SV Ried 1; 6:0