Drei starke Halbzeiten

Diesmal bestritt unsere U14 einen Leistungsvergleich gegen Ingolstadt und Augsburg. Bei recht hohen Temperaturen taten sich die Jungbullen zum Auftakt gegen den FCI äußerst schwer und lagen bald mit 0:2 zurück. Der Anschlusstreffer kurz vor dem Kabinengang boostete die Moral der Mannschaft, im zweiten Durchgang präsentierten sich die Burschen wesentlich griffiger und aggressiver. Sie drehten die Partie noch und gewannen letztlich verdient mit 3:2.

Gegen den FC Augsburg schaffte man es von Anfang an, Druck auf den Gegner auszuüben, wir waren die spielbestimmende Mannschaft. Die Fuggerstädter kamen in der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torgelegenheit. Da unsere Roten Bullen im zweiten Abschnitt kaltschnäuziger agierten als zuvor, gingen sie nach einer starken Vorstellung mit einem leistungsgerechten 4:1 vom Platz.

Der insgesamt 100-minütige Vergleich gegen zwei deutsche Topteams stimmte unser Trainerteam naturgemäß zufrieden, wie Trainer Rzepecki ausführte: „Der erste Durchgang gegen Ingolstadt war nicht das, was wir von unserer Mannschaft sehen wollten. Sie hat es dann aber geschafft, eine Reaktion auf die schwachen ersten 25 Minuten zu zeigen und ließ 75 sehr starke Minuten folgen.“