Offensivpower überfordert Nürnberger

Nach fast zwei Monaten ohne Spiel bestritten unsere U14-Jungbullen ihren ersten Probegalopp im neuen Jahr. Von Anfang an agierten wir aggressiv gegen den Ball und konnten diesen oft erobern, wenngleich diese Umschaltsituationen nicht unmittelbar in Treffer umgemünzt werden konnten. Die Nürnberger spielten vor allem in der ersten Halbzeit richtig guten Fußball, hatten aber augenfällig Probleme mit unserem Pressing.

Im zweiten Durchgang traten wir insbesondere mit dem Ball deutlich dominanter auf, dementsprechend konnten unsere Burschen die Partie letztlich klar mit 8:2 für sich entscheiden. „Nach dieser langen Spielpause können wir mit unserer heutigen Leistung sehr zufrieden sein. Die Spieler zeigen gerade im Training, dass sie vor Energie strotzen. Gratulation an die Mannschaft!“, streute Coach Rzepecki seiner Truppe Rosen.